Aktuelle Trainingspläne

Berichte / Ergebnisse

„Youngsters“ überzeugen zum Saisonabschluss mit tollen Ergebnissen!

27.10.2021, Skispringen

Zehn Skispringerinnen und Skispringer des Stützpunktes Degenfeld / Königsbronn starteten am vergangenen Wochenende mit ihrem Heimtrainer Richi Baur in Wiesensteig auf der dortigen K20-Meterschanze, wobei sie sehr erfolgreiche Plätze erzielen konnten.

Weiterlesen ...

Degenfelder Erfolgsduo auch beim Schülercup in Winterberg erfolgreich!

22.10.2021, Skispringen / Nordische Kombination

Am vergangenen Wochenende wurde wie schon zuvor angekündigt der Deutsche Schülercup Skisprung / Nord. Kombination in Winterberg (Hochsauerland) ausgetragen.

Weiterlesen ...

Pierre Nitzsche

 
pierre nitzsche
 
Geburtstag: 04.01.2000
Wohnort: Eislingen
ich springe seit: Juni 2010
Hobbys: Klettern, Fahrrad fahren
so bin ich zum Skispringen gekommen: durch das Zuschauen auf der großen Schanze in Degenfeld

 

Destillerie
Old Gamundia

 old gamundia

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.

 

modellbaupauser

 

Fahrschuleweiss2



 

Login Form

Am vergangenen Samstag führte der Skiclub Degenfeld einen „Aktions-Schnuppertag“ im Skispringen im Rahmen des PistenBully-Cup’s durch.

Beim PistenBully-Cup geht es in erster Linie darum Kinder der Grundschulen 1 – 4 für die Schneesportarten zu begeistern und auf Ski zu bringen. In unserem Fall lag natürlich das Skispringen sehr nahe.