Berichte / Ergebnisse

Janne Holz gewinnt ersten Deutschen Schülercup der Saison

Eine gute Stützpunkt-Arbeit und hoffnungsvolle Nachwuchstalente waren am vergangenen Wochenende die Grundlage für ein sehr erfolgreiches erstes Schülercup-Wochenende in Winterberg / Hochsauerland.

Weiterlesen ...

Herbstabschluss-Springen und Finale der Youth-Trophy am 13.10.2019 in Hinterzarten

Im Anlauf tief in die Hocke gehen, am Schanzentisch zum richtigen Zeitpunkt abspringen und dann die optimale Flughaltung einnehmen – diese Automatismen gilt es für die jungen Athleten im Laufe der Jahre zu perfektionieren. Das ist nur mit vielen Trainingseinheiten und der nötigen Disziplin zu schaffen. Deshalb ging es für einige der Degenfelder Athleten am Sonntag gleich zum nächsten Wettkampf nach Hinterzarten im Schwarzwald weiter. Auf der HS-77, der Europapark-Schanze wurde das Finale der Youth-Trophy 2019 durchgeführt.

Weiterlesen ...