Sieg für „Team Schwaben“ bei Jugend trainiert für Olympia JTFO

Vom vergangenen Sonntag bis gestern wurden in Schonach und Schönwald im Schwarzwald die Wettkämpfe im Alpinen, Langlauf und Skispringen im Rahmen „Jugend trainiert für Olympia – JTFO“ ausgetragen.

Unser Janne Holz vom Skiclub Degenfeld hatte sich im Vorfeld durch seine guten Leistungen für diesen Saison-Höhepunkt der Jahrgänge 2007 und 2008 qualifiziert.

Am Montag wurde auf der K-20-Meter-Schanze ausgiebig trainiert und am Dienstag stand dann das Einzelspringen auf dem Programm:

Mit Sprüngen auf 21 und 20,5 Metern sicherte sich Janne einen sehr guten 10. Rang hinter seinen beiden Team-Kameraden Lars Morlok und Kathrin Fischer (Beide SV Baiersbronn) die Platz 2 und 8 belegten. Den Sieg von den insgesamt 63 Mädchen und Buben holte sich Jonathan Gräbert vom Regionalteam Bayern Ost vor Lars Morlok und Nando Riemann vom Regionalteam Harz. Die weiteren Platzierungen von Jannes Teamkameraden vom Regionalteam Schwaben waren Janne Schmelzle (SV Mittetal-Obertal) auf Platz 12, Jan-Ole Fetzer (VFL Pfullingen auf Platz 35 und Aaron Siegel (SV Baiersbronn) der leider im 1. Durchgang in den Schnee greifen musste, wurde 58er.

Durch dieses sehr gute Einzelergebnis wurde unser Janne Holz im „Regionalteam Schwaben I.“ zusammen mit Lars Morlok und Kathrin Fischer aufgestellt. Und diese 3 jungen Sportler wuchsen am Mittwoch im Team-Wettkampf über sich hinaus! Mit insgesamt 6 tollen Sprüngen sicherten sie sich die Goldmedaille im Teamspringen! Ihre Team-Kameraden Janne Schmelzle, Jan-Ole Fetzer und Aaron Siegel ließen aber im Team-Wettkampf den Sturz vom Vortag nicht auf sich sitzen und belegten mit dem „Regionalteam Schwaben II.“ den starken 6. Platz!

Im Gesamtergebnis aller Sprünge landete somit das komplette „Regionalteam Schwaben“ mit 1177,1 Punkten auf dem 1. Rang.                                                                                                                                                                                    Platz 2 belegte das Regionalteam Bayern West mit ganz knappen 7,8 Punkten Rückstand auf unsere Schwaben. Mit weiteren 5,9 Punkten Rückstand auf die Bayern belegte das Regionalteam Inselsberg Rang 3.

Glückwunsch dem gesamten „Regionalteam Schwaben“ und vor allem unserem Janne Holz zu diesen tollen Erfolgen! Da freuen wir uns schon jetzt auf Olympia 2026 und hoffen den Einen oder Anderen wieder zu sehen!