Sportler aus Degenfeld und Königsbronn mit 3 Siegen in Isny sehr erfolgreich!

Beim diesjährigen Sommerskispringen um den Dr. Immler-Pokal in Isny/Allgäu konnten die Stützpunktsportler aus Degenfeld und Königsbronn wieder zahlreiche Pokale mit nach Hause nehmen. Wegen Umbau- und Sanierungsarbeiten an den Isnyer Schanzen konnte in diesem Jahr nur auf der K30- und K60-Meter-Schanze gesprungen werden.

Arne Holz (SC Degenfeld) sprang hier auf der 30-Meter-Schanze gleich in der jüngsten Schülerklasse, der S10, mit 22 und 22,5 Meter auf einen starken 3. Platz. Seine Team-Kameradin Jasmin Kaißer sprang mit 18,5 und 20 Metern auf Platz Fünf. In der S11/12 gingen insgesamt 12 Skispringer aus Baden-Württemberg, dem Allgäu, dem Vorarlberg und der Schweiz an den Start. Unsere jungen Stützpunktsportler ließen hier aber nichts anbrennen und machten die ersten 5 Plätze unter sich aus. Mit 31,5 und 32 Metern welche zugleich die Tagesbestweite von der 30-Meter-Schanze war, sicherte sich Julian Hillmer (SC Degenfeld) vor Janne Holz auf Platz 2 (SC Degenfeld), Benjamnin Bücheler Platz 4 (SC Königsbronn) und Finn Kölle Platz 5 (SC Degenfeld) den Tagessieg. Bei den Mädchen der S11/12 sprang Emilia Krause (SC Degenfeld) mit 24,5 und 26 Metern auf einen ganz starken 2. Platz und bestritt somit ihren besten Wettkampf der laufenden Saison. In der S13/14 weiblich sprang Jana Sauter mit 28 und 29,5 Metern ebenfalls auf Platz 2, gefolgt von ihrer Stützpunkt-Kameradin Larissa Bäurle (SC Königsbronn) die auf Rang 4 landete.

Am Nachmittag wurde dann auf die K60-Meter-Schanze gewechselt. Da hier auch einige unserer jungen Sportler starteten die bereits auf der 30-Meter-Schanze gesprungen sind, wurde den jungen Skispringern natürlich etwas Zeit gegeben sich rechtzeitig wieder an den Anlauf zu begeben. Bei 30 Grad und praller Sonne, keine leichte Übung für die Jungs und Mädels.

Begonnen wurde mit der S12 und jünger männlich. Unsere Degenfelder Sportler Janne Holz und Julian Hillmer tauschten hier die Platzierungen von der K30 und somit siegte Janne Holz mit 51 und 53 Metern vor Julian Hillmer der 47 und 57,5 Meter weit sprang. Benjamin Bücheler komplettierte das Trio in dieser Klasse mit 40 und 45 Metern und landete auf einem tollen 5. Platz.02 Janne Flug Isny.140718

In der S15 männlich konnte Manuel Menz (SC Degenfeld) an seine guten Trainingsleistungen anknüpfen und sprang mit 43 und 47 Metern auf Rang Vier und in der Schülerklasse der Mädchen lieferten sich Katharina Hieber und Jana Sauter ein fast Vereins-Internes Duell welches am Ende Katharina mit 47,5 und 48,5 Metern für sich entscheiden konnte. Sie landete vor Amelie Neumann aus Isny auf Rang 1 und Jana sprang mit 42 und 45,5 Metern auf Rang Drei.

In der Jugendklasse J16 verfehlte ihr Bruder Fabian Sauter das Podest nur knapp. Er sprang mit 53 und 55 Metern auf den leider undankbaren 4. Rang und in der Jugendklasse J16 erging es Max Schrader und Simon Kefer (Beide SC Degenfeld) ähnlich. Max verfehlte ebenfalls das Podest als Vierter und mit nur 3 Punkten Rückstand auf Max Cop vom SC Oberstdorf nur ganz knapp und Simon beschloss diese Klasse als Fünfter.03 Siegerehrung Isny K60 Jann1 Jule2 Benni5.140718

Noch einmal sehr spannend wurde es in der Herrenklasse. Hier ging nach 3-jähriger Verletzungspause Phil Kreischer vom SC Königsbronn an den Start. Nachdem er erst vor 4 Wochen wieder mit dem Sprungtraining begonnen hat, ist es umso erstaunlicher das er mit 61 und 62 Metern gleich wieder aufs Podest sprang. Er musste sich lediglich Marc Günter vom SV Mitteltal-Obertal geschlagen geben und wurde ganz starker Zweiter, gefolgt von Patrick Kaisser (WSV Braunlage auf Rang 3.

Ergebnisliste K30 + K60