Hier finden Sie die 2 aktuellsten Berichte

Die Sammlung aller vefügbaren Berichte finden Sie unter --> Verein --> Archiv

Falls eine oder mehrere Ergebnislisten vorliegen,

befindet sich ein Link am Ende des jeweiligen Berichtes

 

2. Kinderferienprogramm in Degenfeld fand wieder großes Interesse!

Am Montag, 03.09.2018 fand in Degenfeld das 2. Kinderferienprogramm im Rahmen der diesjährigen Sommerferien beim Skispringen statt.

 

Diesmal fanden 38 begeisterte Kinder den Weg zu den Degenfelder Schanzen um einmal das Skispringen von einer richtigen Sprungschanze auszuprobieren.

Begleitet von ihren Eltern, Großeltern und Freunden konnten es die Kids kaum erwarten ihre Skier anzuschnallen und die 15-Meter-Mattenschanze in Degenfeld abzufahren. Unter der Anleitung der Degenfelder Trainer Petra, Richi, Julian, Alex und Max konnten die Kids wieder wahlweise ganz normal den Schanzenauslauf hinunterfahren oder bereits erste kleine Hupferle über den „Mini-Jumper“ wagen. 01 20180903 173735

Voller Begeisterung gingen nach ca. 1 Stunde schon mehr als die Hälfte der Kinder ganz nach oben an den Anlauf um die Kleine Schanze von ganz oben abzufahren. Hierbei zeigten Einige von ihnen schon ganz beachtliche Sprünge die die Trainer gleich positiv aufhorchen ließen. Als es dem Ende zuging waren die Kids sehr traurig, bekamen aber entsprechende Infos um uns auch im „normalen Training“ besuchen zu können.

Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung im Rahmen des Kinderferienprogramms mit einigen hoffnungsvollen Talenten die wir hoffentlich bald wieder im Training sehen können.

 

Destillerie
Old Gamundia

 old gamundia

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.

 modellbaupauser