Degenfelder Skispringer beim Nachtspringen in Isny erfolgreich!

Isny - Nachtspringen

Am vergangenen Samstag nahmen insgesamt 8 Sportler des Stützpunktes Degenfeld/Königsbronn beim internationalen Nachtspringen auf der K30 und K60-Meter-Schanze in Isny teil.

Begonnen wurde auf der 30-Meter-Schanze noch bei Tageslicht. Im 2. Durchgang setzte dann bereits die Dämmerung ein und zum Ende des Wettkampfes war es dann bereits richtig dunkel.

In der S13/14 konnte Valentin Schuhmann (SC Degenfeld) hier einen tollen Sieg für sich verbuchen während sich seine Schwester Stephanie über einen 2. Platz hinter ihrer Vereinskameradin Celine Schliffenbacher (Platz 1) freute.

Der Wettbewerb auf der 60-Meter-Schanze wurde dann bei völliger Dunkelheit unter Flutlicht ausgesprungen.

In der Schülerklasse 3 (Buben Jg. 2007 und jünger) sprang Benjamin Bücheler (SC Königsbronn) mit 53,5 und 60,5 Metern auf einen starken 2. Platz hinter Elias Mach aus Buchenberg und vor Pius Gütl vom SC Bregenzerwald.

Bei den Buben Schülerklasse 2 (Jg. 2005/2006) belegte Jonas Hempler (SC Königsbronn) mit 41 und 42,5 Metern bei seinem zweiten Wettkampf auf einer 60-meter-Schanze einen guten 9. Rang.

Bei den Damen ging es mit 2 Podestplätzen für den SC Degenfeld dann sehr eng zu.

Der Sieg ging mit 182,4 Punkten an Katharina Hieber vor Nadine Färber mit 180,2 Punkten (TSV Buchenberg) und Selina Kölle vom SC Degenfeld mit 176,4 Punkte auf Rang 3.

Max Schrader vom SC Degenfeld komplettierte dieses tolle Mannschaftsergebnis mit einem ganz starken 2. Platz in der Herrenklasse hinter Marc Günter vom SV Mitteltal-Obertal und Moritz Mayer vom SC Menzenschwand.

Der Skiclub Degenfeld gratuliert allen Platzierten!

Ergebnisliste:  K30 + K60