Hier finden Sie die 2 aktuellsten Berichte

Die Sammlung aller vefügbaren Berichte finden Sie unter --> Verein --> Archiv

Falls eine oder mehrere Ergebnislisten vorliegen,

befindet sich ein Link am Ende des jeweiligen Berichtes

 

Berichte / Ergebnisse

Janne Holz gewinnt ersten Deutschen Schülercup der Saison

Eine gute Stützpunkt-Arbeit und hoffnungsvolle Nachwuchstalente waren am vergangenen Wochenende die Grundlage für ein sehr erfolgreiches erstes Schülercup-Wochenende in Winterberg / Hochsauerland.

Weiterlesen ...

Herbstabschluss-Springen und Finale der Youth-Trophy am 13.10.2019 in Hinterzarten

Im Anlauf tief in die Hocke gehen, am Schanzentisch zum richtigen Zeitpunkt abspringen und dann die optimale Flughaltung einnehmen – diese Automatismen gilt es für die jungen Athleten im Laufe der Jahre zu perfektionieren. Das ist nur mit vielen Trainingseinheiten und der nötigen Disziplin zu schaffen. Deshalb ging es für einige der Degenfelder Athleten am Sonntag gleich zum nächsten Wettkampf nach Hinterzarten im Schwarzwald weiter. Auf der HS-77, der Europapark-Schanze wurde das Finale der Youth-Trophy 2019 durchgeführt.

Weiterlesen ...

Auch beim 2. Kinderferienprogramm in Degenfeld wollten 37 Kinder das Skispringen erlernen!

Am vergangenen Montag, 02.09.2019 fand in Degenfeld das 2. Kinderferienprogramm im Rahmen der Sommerferien im Schnupperskispringen statt.

Abermals konnten 37 Kinder unter der fachkundigen Anleitung der Trainer mit ihren „Alpinski“ den Auslauf der 15-Meter-Schanze hinunterfahren und wer sich traute auch erste kleine „Hupferle“ über den eigens für solche Aktionen gebauten „Jumper“, einen mobilen Schanzentisch wagen.

Nach rund 1 Stunde war es aber einigen von ihnen schon zu langweilig und so haben am Ende schon ca. 15 Mädel und Buben erste Sprünge von ganz oben gewagt! Die zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern der Kinder konnten sich in der Zwischenzeit über einen kleinen Imbiss und kühle Getränke freuen, welche der Skiclub Degenfeld eigens für dieses Ferienprogramm organisiert hatte.

Das Fazit dieses tollen Ferienprogramms:

Im gestrigen Sprungtraining (Dienstag,3.9.2019) besuchten uns bereits 2 Teilnehmer des Ferienprogramms und Weitere wollen nach den Ferien wiederkommen!

Wir freuen uns auf Euch!

 

Destillerie
Old Gamundia

 old gamundia

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.

 

modellbaupauser

 

Fahrschuleweiss2