Hier finden Sie die 2 aktuellsten Berichte

Die Sammlung aller vefügbaren Berichte finden Sie unter --> Verein --> Archiv

Falls eine oder mehrere Ergebnislisten vorliegen,

befindet sich ein Link am Ende des jeweiligen Berichtes

 

Berichte / Ergebnisse

Tim Fuchs beim COC in Lahti und junge Degenfelder beim GTP-Finale erfolgreich

 SKISPRUNG / Lahti (Finnland) und Hinterzarten

Nach seinem Gesamtsieg des FIS-Cup und dem damit verbundenen Quotenplatz im COC konnte Tim Fuchs wichtige Punkte im COC sammeln.

Parallel hierzu wurde in Hinterzarten das Finale des Georg-Thoma-Pokals (GTP) im Skisprung ausgetragen. Die Verantwortlichen mobilisierten noch einmal die letzten Schneereserven um die 15- und 30-Meter-Schanzen perfekt herzurichten.

Weiterlesen ...

Hieber und Kölle bei den OPA-Games stark!

Villach/Kärnten – OPA-Games (Nordische Skispiele der Alpenländer)

Am vergangenen Wochenende durften Katharina Hieber und Selina Kölle vom SC Degenfeld nun endlich gemeinsam internationale Wettkampfluft schnuppern. Sie hatten sich im Vorfeld durch ihre sehr guten Platzierungen beim Deutschen Schülercup für die OPA-Games, die Nordischen Skispiele der Alpenländer qualifiziert.

Weiterlesen ...

Auch beim 2. Kinderferienprogramm in Degenfeld wollten 37 Kinder das Skispringen erlernen!

Am vergangenen Montag, 02.09.2019 fand in Degenfeld das 2. Kinderferienprogramm im Rahmen der Sommerferien im Schnupperskispringen statt.

Abermals konnten 37 Kinder unter der fachkundigen Anleitung der Trainer mit ihren „Alpinski“ den Auslauf der 15-Meter-Schanze hinunterfahren und wer sich traute auch erste kleine „Hupferle“ über den eigens für solche Aktionen gebauten „Jumper“, einen mobilen Schanzentisch wagen.

Nach rund 1 Stunde war es aber einigen von ihnen schon zu langweilig und so haben am Ende schon ca. 15 Mädel und Buben erste Sprünge von ganz oben gewagt! Die zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern der Kinder konnten sich in der Zwischenzeit über einen kleinen Imbiss und kühle Getränke freuen, welche der Skiclub Degenfeld eigens für dieses Ferienprogramm organisiert hatte.

Das Fazit dieses tollen Ferienprogramms:

Im gestrigen Sprungtraining (Dienstag,3.9.2019) besuchten uns bereits 2 Teilnehmer des Ferienprogramms und Weitere wollen nach den Ferien wiederkommen!

Wir freuen uns auf Euch!

 

Destillerie
Old Gamundia

 old gamundia

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.

 

modellbaupauser

 

Fahrschuleweiss2