Anna Rupprecht und Selina Kölle vom SC Degenfeld jeweils beste deutsche Skispringerin!

Weltcup Damen in Ramsau / Alpencup Damen in Seefeld

Gerade noch rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen sprang der Wintersportort Ramsau am Dachstein am 18. Dezember für den auf Grund Corona abgesagten Damen-Weltcup in Lillehammer ein. Da Ramsau an diesem Wochenende insgesamt 3 Weltcup-Veranstaltungen ausrichtete, konnten die Skispringerinnen leider nur einen Wettkampf durchführen!

Trotzdem war die Freude bei den Skispringerinnen groß da sie sonst vor Ende Januar keinen Weltcup mehr hätten springen können und aus Sicht von Anna Rupprecht der nach langer Verletzungspause wohl gelungenster Wiedereinstieg ins Weltcup-Geschehen…

Anna konnte sich mit 2 sehr guten Sprüngen auf 85 und 89 Meter über einen starken 8. Platz freuen und wurde sogar vom deutschen Team die bestplatzierte Springerin!

Zeitgleich fand in Seefeld / Tirol der Alpencup im Skispringen statt bei dem Selina Kölle mit ihren erst 15 Jahren zu den Jüngsten Teilnehmerinnen des gesamten Starterfeldes gehörte.

Völlig unbeschwert und froh über ihren kurzfristigen Einsatz sprang Selina am ersten Wettkampftag mit 87 und 88,5 Metern auf einen guten 18. Rang und sicherte sich so ihre ersten Alpencup-Punkte.

Nach gemeinsamer Sprunganalyse mit ihren Trainern ging sie dann völlig unbeeindruckt in den zweiten Wettkampftag.

Trotz schlechterer Windverhältnisse als am Vortag konnte Selina ihre Korrekturen sehr gut umsetzen und sprang diesmal mit 88,5 und 89,5 Metern auf einen starken 10. Platz und wurde mit diesem Ergebnis ebenfalls beste Springerin des Deutschen Teams.

Ein besonderes Wettkampf-Wochenende bei dem sich unsere beiden Sportlerinnen selbst ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht haben.

Wir drücken die Daumen für die weitere Saison und hoffen das all unsere Sportlerinnen und Sportler gesund bleiben und weiterhin großartige Erfolge feiern dürfen.

Ergebnislisten:

OPA_Cup_Seefeld_Freitag