Kölle, Hieber und Fuchs beim Deutschlandpokal in Oberhof erfolgreich!

Am vergangenen Wochenende war abermals Oberhof der Austragungsort des Deutschlandpokals und des FIS-Cup der Skispringer*innen.

Am Freitag fand zuerst der Deutschlandpokal statt. Bei ständig wechselnden Wetterbedingungen, die von Regen über Nebel und starken Wind bis hin zu heftigem Schneetreiben reichten, konnten die Mädchen der J16 endlich nach 3 Start-Verschiebungen ihren Wettkampf auf der dortigen K90-Meter-Schanze absolvieren.

Selina erwischte ihren ersten Sprung bei wechselndem Wind nicht optimal und sprang auf 78 Meter. Da ihr der zweite Sprung mit 87 Metern wesentlich besser gelang, reichte es ihr am Ende hinter Lia Böhme vom SV Zschopau und vor Amelie Neumann vom WSV Isny zu einem starken 2. Platz.

Da für die Kombiniererinnen an diesem Wochenende keine Möglichkeit bestand sich zu messen, entschied sich die Wettkampfleitung auch Katharina bei den Skispringerinnen starten zu lassen. Katharina hatte jedoch auch sehr mit den inzwischen stark wechselnden Windverhältnissen zu kämpfen und sprang mit 73 und 81 Metern auf Rang 6.

Tim Fuchs ist derweil leider weiter auf Formsuche. Für ihn stand am Ende mit Weiten von 92 und 87 Metern ein 16. Platz zu Buche. Wir drücken ihm für die noch anstehenden Aufgaben aber fest die Daumen…

Samstag und Sonntag wurde dann auf der gleichen Schanze noch der „FIS-CUP“ im Skispringen ausgetragen.

Bei ihrem Debüt und mit deutlich weniger Anlauflänge durfte sich Selina hier zum ersten Mal auch mit den starken Damen anderer Nationen messen. Sie versuchte ihr derzeitiges Potential genauso abzurufen wie am Tage vorher, jedoch machten ihr Wind, Schneefall und Materialkontrollen ihren ersten Einsatz nicht gerade leicht. So beendete Selina das lange Wettkampf-Wochenende noch mit einem Platz 25 am Samstag und Platz 27 am Sonntag und durfte somit sogar noch ihre ersten „FIS-Punkte“ sammeln.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den noch ausstehenden Wettkämpfen.