Hier finden Sie die 2 aktuellsten Berichte

Die Sammlung aller vefügbaren Berichte finden Sie unter --> Verein --> Archiv

Falls eine oder mehrere Ergebnislisten vorliegen,

befindet sich ein Link am Ende des jeweiligen Berichtes

 

Hieber und Kölle bei Deutschlandpokal-Finale in Oberhof erfolgreich

Skispringen / Nord. Kombination

Am vergangenen Wochenende war zum wiederholten Male Oberhof der Austragungsort des Deutschlandpokals im Skisprung und der Nordischen Kombination.

 

Für Katharina Hieber gab es hierbei in der Nordischen Kombination noch 2 Einzelwettkämpfe wogegen Selina Kölle am Sonntag nur noch einen Sprungwettkampf absolvierte.

Für die beiden Sportlerinnen vom SC Degenfeld galt es an diesem Deutschlandpokal-Wochenende, in dieser für alle nicht einfachen Saison, zum Ende noch einmal alles zu geben und sich für das Finale zu motivieren.

So lieferte Katharina am Freitag beim Sprint über 2,5 km mit einem guten Sprung und guter Laufzeit mit Platz 4 ein sehr gutes Ergebnis. Am Samstag über die Distanz von 5 km verließen sie etwas die Kräfte und sie durfte sich aber dennoch über Platz 6 zum Abschluss freuen!

In der Gesamtwertung des Deutschlandpokals der Nordischen Kombiniererinnen darf sich Katharina nun über einen sehr guten zweiten Platz und den finalen Saisonstart bei der Deutschen Jugendmeisterschaft vom 19. – 21. März in Oberwiesenthal freuen!

Die Skispringerinnen hatten zum Deutschlandpokal-Finale nur noch einen abschließenden Wettkampf am Sonntag. Selina erwischte ihren ersten Sprung nicht optimal und sprang auf 75,5 Meter. Im zweiten Durchgang gelang ihr mit 83 Metern noch ein versöhnlicher Sprung, welcher ihr am Ende den vierten Platz in der Tageswertung brachte.

In der Gesamtwertung der Skispringerinnen reichte es Selina wie ihrer Team-Kameradin am Ende zum sehr guten zweiten Platz und auch sie darf sich über den Start bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Oberwiesenthal freuen!

Wir freuen uns über eine tolle Saison unserer beiden Sportlerinnen und wünschen Beiden für das Saisonfinale bei der Deutschen Jugendmeisterschaft noch einmal viel Erfolg.

 

Destillerie
Old Gamundia

 old gamundia

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.

 

modellbaupauser

 

Fahrschuleweiss2