Degenfelder Nachwuchs in Meßstetten bei VR-Talentiade erfolgreich!

Skispringen / Nordische Sommer-Kombination

Auch die Skispringer des SC Degenfelds und des SC Wiesensteigs gingen nach längerer Corona-bedingten Wettkampfpause endlich wieder an den Start und erzielten sehr erfreuliche Ergebnisse. Die beiden Vereine traten mit insgesamt vierzehn Sportlern am 25. September in Meßstetten an.

Am Samstagmorgen eröffneten die jüngeren Klassen der Schülerinnen und Schüler die VR-Talentiade von der K 20 Schanze. Im Anschluss fand das traditionelle „Kurt-Neher-Gedächtnisspringen“ der älteren Schüler und Schülerinnen und der Jugend auf der K 40 statt.

Im Anschluss gab es dann den Crosslauf für die Teilnehmer der VR-Talentiade, welcher anschließend zusammen mit dem Sprungergebnis als Sommer-Kombination gewertet wurde.

Die Ergebnisse der K 20:

In der Schülerklasse 10/11 männlich landete Maxi Müller auf dem 7. Platz wobei er 15 und 14.5 Meter erreichte.

In der Schülerklasse 10/11 weiblich ersprang sich Tayra Pauser einen starken 4. Platz mit 16 und 16.5 Metern vor ihrer Vereinskameradin Léonie Schuhmann die den 6. Platz mit 10.5 und 11 Metern belegte.

Die Ergebnisse der K 40:

Einen herausragenden 1. Platz ersprang sich Lotta Wilfert in ihrer Altersklasse 10/12 weiblich mit einer beeindruckenden Tagesbestweite von 42.5 Metern in beiden Sprüngen.04 Siegerehrung Lotta Wilfert Sieg250921

In dem größten Teilnehmerfeld mit 18 Teilnehmern in der Schülerklasse 12/13 eiferte Arne Holz seinem 2 Jahre älteren Bruder Janne nach und sprang ebenfalls auf den 1. Platz mit 37.5 und 39.5 Metern.05 Siegerehrung Arne Holz Sieg250921Kay-Ule Wamsler sicherte sich mit Weiten von 34.5 und 35 Metern einen tollen 8. Platz. Mit Weiten von 34 und 33 Metern landete Quentin Schuhmann auf einem sicheren 12. Platz, gefolgt von seinem Vereinskollegen David Reinegger, der mit 32 und 31.5 Metern den14. Platz belegte.

In der Schülerklasse 13/15 weiblich ersprang sich Jasmin Kaiser mit den Weiten von 31 und 30 Metern den 1. Platz. Anni Schwenkedel aus Wiesensteig erreichte den 2. Platz mit 23 und 24.5 Metern. Auf Rang 5 und 6 kamen Amelie Schneider mit 24 und 24.5 Metern und Maja Kleinknecht mit 20 und 19.5 Metern.

In der Schülerklasse 14/15 männlich belegte der Wiesensteiger Joe Thajer, den dritten Podestplatz mit den Weiten von 28.5 und 33 Metern. Sein Vereinskamerad Pascal Maier ersprang sich in dieser Altersklasse den 5. Platz mit 30 Metern im ersten Sprung und 31 im zweiten.

Insgesamt haben alle Springer ein sehr erfreuliches Ergebnis erzielt.