Holz und Hillmer springen zum Doppelsieg für den SC Degenfeld!

Janne Holz weiterhin ungeschlagen!

Skispringen

Am vergangenen Wochenende war Isny Austragungsort der zweiten Wettkampfstation des Deutschen Schülercups der S14/15.

Für unseren Stützpunkt diesmal am Start: Emilia Krause, Finn Kölle, Max Rommel, Julian Hillmer, Janne Holz (alle Skiclub Degenfeld) sowie Benjamin Bücheler (Skiclub Königsbronn)

Eine Premiere war es für Emilia die zum ersten Mal im „großen“ Schülercup von einer 60-Meter-Schanze am Start war. Für eine riesige erfreuliche Überraschung sorgte Finn Kölle der nach eineinhalb Jahren Verletzungspause den Weg zurück auf die Schanzen gefunden hat!

Mit insgesamt 91 Startern aus ganz Deutschland begann am Samstagmorgen ein kleiner Wettkampfmarathon der jedoch Dank einer Top Vorbereitung und reibungslosen Durchführung des WSV Isny eine sehr gelungene Veranstaltung wurde.

Finn zeigte bei seinem Debüt zwei stabile Wettkampfsprünge die ihm im mit 45 Startern größten Teilnehmerfeld der S14 einen tollen 39. Platz einbrachten. Den Sieg in der S14 holte sich hier souverän Yann Kullmann (SC Hinterzarten) vor Felix Brieden (WSV Oberaudorf) und Bastian Schmid (WSV DJK Rastbüchl). Emilia sprang bei ihrem ersten Einsatz in der S14/15 auf einen tollen 18. Platz bei den Mädchen. Hier ging der Sieg an Julina Kreibich (VSC Klingenthal) vor Sina Kiechle (SC Oberstdorf) und Kim Amy Duschek (SK Wernigerode).

In der S15 waren nun die Springer der Jahrgänge 2007 am Start für die es gleichzeitig um die Qualifikation der OPA-Skispiele in Predazzo am jetzigen Wochenende ging.

Julian Hillmer bewies hierbei, dass er immer besser zu seiner alten Form zurückfindet und sprang mit 61 und 64 Metern zum zweiten Podestplatz und somit zum Doppelsieg für den SC Degenfeld hinter seinem Vereinskameraden Janne Holz. Janne überließ nichts dem Zufall und bewies mit 61 und 66 Metern seine absolute Topform und sprang zum dritten Sieg in Folge… Dritter wurde Nando Riemann vom WSV Braunlage. Die Ränge 4 – 6 gingen an Lars Morlok (SV Baiersbronn) vor Jonathan Gräbert (WSV Oberaudorf) und Louis Günther (TSG Ruhla). Benjamin Bücheler erwischte den ersten Sprung auf 52 Meter nicht optimal, steigerte sich im zweiten Durchgang auf sehr gute 60,5 Meter, konnte den Sprung jedoch auf Grund eines Skifehlers nicht stehen. Für ihn bedeutete es am Samstag Rang 21 vor Max Rommel der mit Platz 25 den Samstag beschloss.

Am Sonntag wollte Finn dann schon etwas zu viel, was aber leider nicht so gut funktioniert hat. Am Ende sprang er auf Rang 42 und darf sehr stolz auf sich sein das er nach so langer Pause den Anschluss wiedergefunden hat! Der Sieg ging in dieser Klasse erneut an Yann Kullman vor Bastian Schmid und Felix Brieden.

Emilia ging am Sonntag etwas beherzter in den Wettkampf und steigerte sich auf einen tollen Platz 16. Hier ging der Sieg ebenfalls wie am Vortag an Julina Kreibich vor Sina Kiechle und Kim Amy Duschek.

Bei den Buben der S15 ging es dann wieder zur Sache!

Janne sicherte sich mit 64 und 64,5 Metern souverän den vierten Sieg in Folge. 01 Siegerehrung Doppelsieg SCD Janne1 Julian2250921Die Plätze 2 – 6 wurden alle oberhalb der 60-Meter-Marke ausgetragen und es ging teilweise sehr eng zu. Auf Platz 2 sprang diesmal Lars Morlok vor Amadeus Horngacher (SC Hinterzarten). Nando Riemann sprang auf Rang 4 und Julian Hillmer landete mit 61,5 und 62,5 Metern auf Rang 5 vor Jonathan Gräbert der Sechster wurde. Aber auch Benjamin Bücheler steigerte sich mit 57 und 58 Meter auf Rang 10. Und hat somit sein Ziel, ein Top10-Ergebnis, erreicht. Lediglich Max Rommel haderte am gesamten Wochenende mit seiner Form und kam leider nicht über Platz 26 hinaus.

Die Siegerehrung am Sonntag wurde von keinen geringeren als den beiden Skisprung-Bundestrainern Maximilian Mechler (Damen), sowie Stefan Horngacher (Herren) vorgenommen!

Durch ihre konstant starken Leistungen haben sich Janne Holz und auch Julian Hillmer für die OPA-Skispiele in Predazzo qualifiziert. Weiter mit dabei für das „Team-Germany“ sind der junge Yann Kullman, Amadeus Horngacher, Lars Morlok und Nando Riemann.

Jungs, wir gratulieren und wünschen euch ganz viel Erfolg in Predazzo!