Zwei „Schwäbische Meister-Titel“ gehen nach Degenfeld!

NEU 2.2.2022 Skispringen / Nord. Kombination

Am vergangenen Samstag ging es erneut an den Ruhestein / Baiersbronn, diesmal zur Schwäbischen Meisterschaft im Skisprung und der Nordischen Kombination.

Mit am Start insgesamt 18 Sportlerinnen und Sportler vom Stützpunkt Degenfeld/Königsbronn/Wiesensteig.

Eigens für Neueinsteiger wurde auf der dortigen K10 ein Wettkampf für die „Schnupperklasse“ durchgeführt.

Hier stellte Vitus Schön schon mal sein Talent unter Beweis und stand mit 10,5 und 8 Metern am Ende punktgleich mit Willem Fritz vom VFL Pfullingen auf dem obersten Siegerpodest! Seine Vereinskameraden Johann Scheuing und Léonel Schuhmann (alle SC Degenfeld) belegten die Plätze 4 und 5 bei ihrem ersten offiziellen „Schnee-Wettkampf“.

Weiter ging es auf der K17-Meter-Schanze.

Bei den Schülerinnen der S10/11 freute sich Fiona Schwander (SC Königsbronn) über einen starken 2. Platz gefolgt von ihrer Stützpunkt-Kameradin Tayra Pauser auf Rang 5, Lina Oesterle Rang 8 und Léonie Schuhmann (alle SC Degenfeld) auf Rang 12 und bei den Buben der S10/11 freute sich Neueinsteiger Vincent Birringer bei seinem Debüt über Rang 7 sowie Valentin Schuhmann in der offenen Klasse über seinen Sieg!

Nun ging es in den älteren Jahrgängen auf der K43 jedoch um die begehrten Titel de „Schwäbischen Meisterschaft“.

Lotta Wilfert untermalte auch hier das sie derzeit zu den besten Skispringerinnen der S12/13 gehört und sie sicherte sich mit 39 und 42 Metern sowohl den Klassensieg, als auch den Titel „Schwäbische Schülermeisterin im Skisprung“. Ihre Vereins-Kameradin Jasmin Kaißer sprang hier auf Rang 3 bevor es nahtlos mit den Buben der S12/13 weiter ging.05 Flug Lotta Wilfert Schlermeisterin290122

Arne Holz zeigte ebenso wie zuvor Lotta das er momentan eine richtig gute Form hat. Mit Weiten von 40,5 und 42 Metern sprang er ebenfalls in seiner Klasse zum Sieg und holte den zweiten Titel „Schwäbischer Schülermeister im Skisprung“ nach Degenfeld! Sein Vereinskamerad Quentin Schuhmann wurde 11er und Kay-Ule Wamsler (alle SC Degenfeld) sprang auf Rang 14.04 Flug Arne Holz Schlermeister290122

Nun sprangen noch die Mädchen und Buben der S14/15 sowie der Jugend um die Titel.

Emilia Krause und Finn Kölle (beide SC Degenfeld) sprangen hier auf die tollen Plätze 3 und 5 in ihren Klassen. Pascal Maier (SC Wiesensteig) gab sein Debüt auf Rang 9. und Simon Pistelok (SC Degenfeld) beendete das Springen auf Rang 11.

In der Nordischen Kombination kämpften leider nur 2 Degenfelder Mädchen um die Platzierungen.                                 Leonie Schuhmann kämpfte sich als absoluter Langlauf-Neuling über die 2 Kilometer, aber sie hielt durch und lief auf Platz 6 ins Ziel! Bei den Schülerinnen der S12/13 ging ihre Vereinskameradin Jasmin Kaißer für den SC Degenfeld ins Rennen. Leider musste sie auf Grund von Krämpfen am Ende der ersten Runde aufgeben und konnte das Rennen leider nicht beenden.

Somit heißen nun die neuen „Schwäbischen Meister im Skisprung wie folgt:

• Schwäbische Schülermeisterin S12/13/14/15 -              Lotta Wilfert / SC Degenfeld
  • Schwäbischer Schülermeister S12/13 -              Arne Holz / SC Degenfeld
  • Schwäbischer Schülermeister S14/15 -              Jan Ole Fetzer / VFL Pfullingen
  • Schwäbische Jugendmeisterin -              Janina Rothfuß / SV Baiersbronn

Wir gratulieren herzlich zu den Titeln und den tollen Leistungen aller Mädchen und Buben bei dieser SSV-Meisterschaft!

Ergebnislisten:

Sprungwettkampf