Viele Podestplätze für Degenfelder Skispringer

Erneut Doppelpodium für Holz und Hillmer.

Skispringen,10.2.2022

Am vergangenen Wochenende wurden zeitgleich mehrere Wettkämpfe mit Degenfelder Beteiligung rund ums Skispringen ausgetragen.

Den Anfang machten am Freitag Selina Kölle, sowie Julian Hillmer und Janne Holz beim Deutschlandpokal in Oberstdorf.

Stark wechselnde Windverhältnisse machten es für die Jury nicht leicht, einen für alle Sportler fairen Wettkampf durch zu bringen.

Janne und Julian meisterten diese Verhältnisse jedoch souverän und hielten in der älteren J16-Klasse abermals sehr gut mit!

Für Janne reichte es mit 0,9 Punkten vor Max Unglaube (WSV 1923 Bad Freienwalde) zum Sieg und Julian reihte sich dahinter auf Platz 3 ein. Selina konnte ihre Form gegenüber zuletzt steigern und sprang auf Rang 2.

Am Samstag kam Janne nicht so ganz mit dem Absprung zurecht, was ihm dennoch am Ende einen tollen 3. Platz einbrachte und Julian sprang auf einen guten 6. Platz. Bei Selina ging die Formkurve weiter nach oben und sie bestätigte dies erneut mit Rang 2 hinter Alvine Holz (WSV 1923 Bad Freienwalde).

Aktuell haben die 3 erst einmal etwas Erholung verdient bevor es am kommenden Wochenende für Janne und Julian bei der Deutschen Schülermeisterschaft und beim Deutschen Schülercup in Rastbüchl um die Podestplätze geht und Selina sich über einen Einsatz im Alpencup in Krajn / Slowenien freut.

Das war aber am letzten Wochenende noch nicht Alles!

Unsere Jüngsten reisten zum Georg Thoma Pokal nach Menzenschwand um dort auf der K15 und K30 um gute Platzierungen zu kämpfen.

Leonie Schuhmann sprang hier bei den Schülerinnen der S10/11 auf der K15 auf einen ganz tollen 3. Platz und ihr Vereinskamerad, Maxi Müller, sprang auf der 30-Meter-Schanze auf Rang 8.

In der offenen Klasse männlich belegten Pascal Maier (SC Wiesensteig) und David Reinegger die Plätze 8 und 10.

Nun ging es für Leonie noch auf die 2-Kilometer-Strecke in der Nordischen Kombination. Auch hier kämpfte sich Leonie über die Strecke und lief am Ende auf Platz 7 durchs Ziel!

Auch für unsere Jüngeren Sportler geht es am kommenden Samstag zur VR-Talentiade nach Baiersbronn/Ruhestein und dort wird natürlich auch wieder um gute Platzierungen gekämpft.

Wir drücken die Daumen und sind gespannt!

Herzlichen Glückwunsch all unseren Sportlern und viel Erfolg bei den noch ausstehenden Wettkämpfen am kommenden Wochenende!

Oberstdorf_4.2.2022

Oberstdorf_5.2.2022